Hybride Veranstaltungen

Bei hybriden Events werden Elemente konventioneller Veranstaltungen mit digitalen Lösungen kombiniert. Denkbar ist etwa ein Event, bei dem sich ein Teil der Gäste vor Ort in einem Veranstaltungsraum befindet, während die verbleibenden Teilnehmer das Geschehen online verfolgen.

Wichtig dabei ist, dass die Interaktion bzw. der Austausch untereinander und mit dem Referenten gewahrt bleibt; andernfalls wäre es
ein reines Webinar oder ein Vortrag. Aus diesem Grund ist es jederzeit möglich sich über sein Log-In zu Wort zu melden oder eine Frage zu stellen.

Dank hybrider Veranstaltungen müssen bei Geschäftsterminen oder kleineren Meetings längst nicht mehr alle Teilnehmenden vor Ort sein. Es genügt, wenn die Mitarbeiter sich vor Ort in ihrem Unternehmen versammeln und dann online vernetzen.

Alles in allem erleben die Teilnehmer von Hybridevents durch die vielen Vorteile eine äußerst hohe Customer Experience. Damit tragen solche Veranstaltungen dazu bei, aus Interessenten und Kunden echte Fans zu machen. Die Grundlage dafür ist jedoch eine angemessene Vorbereitung. Das übernehmen wir gern für Sie. Vereinbaren sie jetzt einen Beratungstermin mit uns.